· 

So werden Sie gefunden

Internetseiten nützen nur etwas, wenn sie in Google gefunden werden. Melden Sie sich deshalb bei Google an und eröffnen Sie Ihren ganz persönlichen Google My Business-Account. Und schon haben Sie eine prima Visitenkarte im Internet - gratis.

Muster eines Google My Business-Eintrags

Das ist Google MyBusiness

  • Google MyBusiness ist ein Dienst von Google, der es Unternehmen ermöglicht, alle Firmeninformationen an einer zentralen Stelle zu verwalten. Bereitgestellt werden die Unternehmensdaten und -bilder für die Dienste Google+, Google Maps und die Google Suche.
  • Interessenten ermöglicht diese Art der zentralen Anlaufstelle, ihr Unternehmen schnell zu finden, ungeachtet dessen, in welchem Dienst diese nach Schlüsselwörtern suchen, die mit dem Unternehmen verbunden sind.
  • Google MyBusiness ermöglicht Firmen ohne grossen Verwaltungsaufwand, mit den aktuellsten Firmendaten in den bedeutendsten Google Diensten gefunden zu werden. 
  • Über Google MyBusiness können Kunden und andere Interessierte Kommentare und Erfahrungsberichte hinterlassen. Für eine Firma ist Google MyBusiness eine kostenlose und wirksame Möglichkeit, eine (positive) Interaktion mit bestehenden und potentiellen Kunden aufzubauen und generell die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern.

Das sind Google MyBusiness-Rezensionen

  • Google My-Business-Rezensionen sind Bewertungen im Internet. Alle Internetnutzer mit einem Gmail-Account können solche Einträge erfassen.
  • Diese Bewertungen sind bei jeder Google-Suche sofort und an prominenter Stelle zu sehen.
  • Bereits sind viele Firmen dazu übergegangen, ihre zufriedenen Kunden um Bewertungen zu bitten, um so ihr Image gezielt zu fördern.

 

Fakten zu Google MyBusiness-Rezensionen

Zahlen zur Bedeutung von Google MyBusiness-Rezensionen (Stand: November 2017) gemäss einer Studie von Searchengineland

  • 88 Prozent der Konsumenten vertrauen Online-Reviews ebenso viel wie persönlichen Empfehlungen.
  • 39 Prozent lesen regelmässig Bewertungen.
  • 88 Prozent lesen Bewertungen, um die Qualität eines lokalen Geschäftes zu beurteilen.
  • 57 Prozent aller Konsumenten werden von Bewertungen in ihrer Kaufentscheidung beeinflusst.
  • 50 Bewertungen oder mehr sorgen bereits für mehr Umsatz oder Anfragen.
  • 65 Prozent haben ein Produkt aufgrund positiver Bewertungen gekauft, das sie ursprünglich nicht wollten.

(Quelle: www.online-marketing.ch)

 

Eine Nielsen-Studie hat ergeben, dass die Internetnutzer solchen Bewertungen ein höheres Vertrauen entgegenbringen als Werbemassnahmen, die direkt vom Unternehmen kommen.

 

EK-Communication | Erfolgreiche Kommunikation ist für Sie da

 

Kontakt:

E-Mail: info@erfolgreiche-kommunikation.ch

Facebook: facebook.com/EK.ErfolgreicheKommunikation

Instagram: instagram.com/top_social_media

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0